Re: debian-installer: Fußzeile mit Beschreibung der Tastenfunktionen

Hallo Holger,
On Wed, Jul 08, 2009 at 01:28:22PM +0200, Holger Wansing wrote:
> Ist jetzt geändert worden in:
> msgid "<F1> for help; <Tab> moves; <Space> selects; <Enter> activates buttons"
> msgstr ""
>

> Da dies jeder, der Debian im Textmodus installiert, zu sehen bekommt, möchte
> ich die Übersetzung kurz zur Diskussion stellen.

Super & Danke!

> Ich dachte an:
> <F1>·Hilfe·<Tab>·Nächste Option·<Leertaste>·Auswählen·<Enter>·Knöpfe·aktivieren

Zwei Verbesserungen hätte ich, aber beide sprengen wahrscheinlich die
80 Zeichen, weshalb Du Sie wohl nicht genommen hast?

Enter->Eingabetaste
Knöpfe->Schaltflächen

Unter der Randbedingung »80 Zeichen« finde ich Deine Übersetzung aber
sehr gut geeignet.