Re: [RFR] po-debconf://ddclient/de.po

Hallo Matthias,
On Thu, Jun 25, 2009 at 01:05:41PM -0400, Matthias Julius wrote:

> Man kann den zweiten auch weglassen. Aber ein Ungetuem bleibt es.

Da bleib ich doch bei meiner Variante.

> Ich denke, es war. Das "um" ist auch eine Erweiterung des Infinitivs
> mit "zu".

ENOPARSE

Wenn die Erweiterung "kurz" war (frag mich jetzt bitte nicht nach der
Grenze) dann konnte das Komma entfallen (ADR). Hier besteht die
Erweiterung nur aus "um sicherzustellen", daher liess ich das Komma
weg. Meine Frage bezog sich hier aber nun auf die NDR.

Viele Gruesse