Re: [RFR] po-debconf://gridengine/de.po

Hallo Jens,

Jens Seidel schrieb:
> Das "(C)" kann weg:
>
> http://wiki.debian.org/Proposals/CopyrightFormat:
> <quote>
> Note that "(c)" is legally null; the only recognised abbreviations for
> "Copyright" in a copyright declaration are "Copr." or "©"
> </quote>

Das ist interessant. Ich bin zwar auch i.A. für den Einsatz von »©«, aber da
selbst die GPL, die ja von Juristen geschrieben wurde, dieses »(C)« enthält,
dachte ich, dass es sich dabei um einen gültigen Ersatz handelt, den man wählt
um eine solche Datei auf (fast) allen System anzeigen zu können, ohne mit
Einschränkungen leben zu müssen. Ich erinnere mich auch an eine ausgiebige
Diskussion auf debian-mentors, kann mich aber nicht mehr an das Ergebnis
erinnern. Sollten wir - als Projekt insgesamt - da evtl. mal in den
unterschiedlichen Ländern um _wirklichen_ Rechtsbeistand von Juristen bitten
(z.B. in dem man mal ein paar Universitäten anschreibt bzw. selbst zu seiner
juristischen Fakultät geht)? Nur um das absolut sicher abzuklopfen und dann ggf.
die FSF bitten zu können, ihre Vorlagen/Lizenzen anzupassen.

Grüße,
Kai

--

Kai Wasserbäch (Kai Wasserbaech)

E-Mail: debian@carbon-project.org
Jabber (debianforum.de): Drizzt
GnuPG: 0xE1DE59D2      0600 96CE F3C8 E733 E5B6 1587 A309 D76C E1DE 59D2
(http://pgpkeys.pca.dfn.de/pks/lookup?search=0xE1DE59D2&fingerprint=on&hash=on&op=vindex)