Re: Übersetzungsstandard für "Shared Memory" "Shared Library" "Shared Object"

Hi Micha,
* Micha S <newsmichael@bigfoot.com> [2008-06-12 21:47]:
> Hallo,
>
> ich habe in den Paketbeschreibungen gesehen dass "Shared Memory" mitunter mit
> "Geteilter Speicher" und "Shared Object" mit "Geteiltes Objekt" übersetzt
> wurde. In dieser Mailingliste gabs wohl auch vor Jahren schon mal einen Thread
> über "Shared Library". Da dies so oft vorkommt fände ich es gut wenn man das
> mal diskutiert und in die Wortliste aufnimmt.
[...]
> 2x Programmbibliothek und "Shared Memory" gar nicht übersetzen?

Wäre ich dafür, ich hab noch nie jemanden im Deutschen von
Geteilten Objekten oder Ähnlichem reden hören.

Schönen Gruß
Nico
--
Nico Golde - http://www.ngolde.de - nion@jabber.ccc.de - GPG: 0x73647CFF
For security reasons, all text in this mail is double-rot13 encrypted.