Re: [RFR] po://ikiwiki/po/de.po

Hallo,
On Wed, Mar 05, 2008 at 09:59:46AM +0100, Jens Seidel wrote:
> On Wed, Mar 05, 2008 at 07:53:42AM +0100, Kai Wasserbäch wrote:
> Perl-Moduls finde ich besser. Bei Eigennamen lieber einen Bindestrich
> verwenden.

Ich finde hier wegen des Eigennamens auch die Bindestrich-Variante
besser.

> Ich bevorzuge ganz klar "verwendet" statt "verwandt". Ich weiß, dass
> Helge anderer Meinung ist, du auch?

Ich denke, es gehen beide Varianten, persönlich bevorzuge ich in der
Tat »verwandt«.

> Ich übersetze "parsen" oft mit "verarbeiten" oder Ähnlichem wie
> "einlesen". Wieso sollte z.B. "verarbeiten" nicht auch "(zer-)gliedern" umfassen?

Wortliste:
     * parse - auswerten, interpretieren; parsen etc.

      Dr. Helge Kreutzmann                      helge@helgefjell.de
            Dipl.-Phys.                       http://www.helgefjell.de