Re: [RFR] po-debconf://collectd/de.po

Am 29.02.2008 um 17:02 schrieb Jens Seidel:

> bitte beachte, das die E-Mail keine UTF-8-Kodierung für den Anhang
> angegeben hat. Ich fand us-ascii, was wahrscheinlich heißt, dass keine
> Kodierung angegeben wurde. Schau mal in die Einstellungen deines
> E-Mail-Programms ...

Keine Chance, laut seinem User-Agent-String verwendet Kai
Thunderbird/Icedove. Da _kann_ man die Kodierung des Anhangs nicht
angeben. Auf meinen diesbezüglichen Fehlerbericht¹ habe ich keine
Antwort erhalten.

> Würde ich auf einem latin1-basierten System arbeiten, wären bei der
> Antwort alle Umlaute falsch.

Es sei denn, der Mailer ist schlau genug, die Kodierung automatisch zu
erkennen. Gnus schafft das meistens sehr gut.

Viele Grüße,
Sven

¹ http://bugs.debian.org/410848