Re: [RFR] po-debconf://fdutils/de.po

On Thu, Jan 10, 2008 at 07:02:53PM +0100, Helge Kreutzmann wrote:
> Hallo,
> anbei die kurze Vorlage (drei Zeichenketten nur) mit der Bitte um
> Korrekturvorschläge.

> "Project-Id-Version: fdutils 5.5-20060227-1.2\n"

Mit welchem System arbeitest du, Etch? Warum bist du noch nicht auf
UTF-8 umgestiegen, nutzt du noch ispell?

Auch bei den Debian-Webseiten wäre ein Umstieg auf UTF-8 vielleicht
sinnvoll.

> "In order to enable ordinary users to mount a floppy disk, the fdmount "
> "program can be installed with the set-user-ID bit set, so that it will run "
> "with the permissions of the superuser."
> msgstr ""
> "Um es normalen Benutzern zu erlauben, Disketten einzuhängen, kann das "
> "Programm Fdmount mit gesetztem set-user-ID-Bit installiert werden, so dass es "
> "mit den Rechten des Superusers (i.d.R. »root«) läuft."

Wieso i.d.R.? Gibt es noch andere Superuser?

> msgid ""
> "Such a setting may have security implications in the case of vulnerabilities "
> "in fdmount's code."
> msgstr ""
> "Eine solche Einstellung hat Auswirkungen auf die Sicherheit falls im Code von "
> "Fdmount Verwundbarkeiten gefunden werden."

Komma vor "falls" fehlt. Ich würde auch den Konjunktiv verwenden:
"könnte Auswirkungen ... haben"

Jens