Re: [RFR] po://kernel-package/kernel/po/de.po

Hallo Jens,
Jens Seidel schrieb:

> Wieso? Die GPL erlaubt dies garantiert und wohl auch viele andere
> DFSG-Lizenzen. Man sollte es nicht machen, aber man hat in der Regel das Recht
> dazu den (älteren) Vermerk zu entfernen. Das Copyright selber ist von solch
> einem Vermerk nicht abhängig. Wenn du an etwas gearbeitet hast, dann liegt das
> Copyright bei dir.

Mag in D stimmen, aber nicht international, anders kann ich mir nicht erklären,
dass die copyright-Datei, die mit jedem Paket ausgeliefert wird, _jeden_
Beteiligten aufführt (bzw. aufführen soll), der maßgeblich zum Programm
beigetragen hat. In der Vorlage von dh_make heißt es explizit, dass man alle
nennen soll.
Demnach gehe ich davon aus, dass man das auch bei den Übersetzungen so halten
sollte.

> Nochmal vielen Dank euch beiden für Eure gute Arbeit!

Bitte, ich hätte das auch gerne zu Ende gebracht, aber ich habe keine Lust mich
auf Grund von Meinungsverschiedenheiten beleidigen zu lassen.

Grüße,
Kai

--

Kai Wasserbäch (Kai Wasserbaech)

E-Mail: debian@carbon-project.org
Jabber (debianforum.de): Drizzt
GnuPG: 0xE1DE59D2      0600 96CE F3C8 E733 E5B6 1587 A309 D76C E1DE 59D2
(http://pgpkeys.pca.dfn.de/pks/lookup?search=0xE1DE59D2&fingerprint=on&hash=on&op=vindex)