Re: [RFR] po://kernel-package/kernel/po/de.po

Am Donnerstag, den 27.11.2008, 17:36 +0100 schrieb Jens Seidel:

> Dem stimme ich zu.

> Wieso? Die GPL erlaubt dies garantiert und wohl auch viele andere
> DFSG-Lizenzen. Man sollte es nicht machen, aber man hat in der Regel das Recht
> dazu den (älteren) Vermerk zu entfernen. Das Copyright selber ist von solch
> einem Vermerk nicht abhängig. Wenn du an etwas gearbeitet hast, dann liegt das
> Copyright bei dir.

 Wie stellst du mit dieser Ansicht sicher, dass du bei dem Versuch,
etwas lizenztechnisch ändern zu wollen, alle Leute erreichst, die ein
Copyright auf einen Teil davon hast? Genau das ist der Grund für die
Notwendigkeit von Copyright-Vermerken - und diese zu entfernen kann
durchaus als Versuch gewertet werden, sich den Copyright-Teil einer
anderen Person einzuverleiben.

 Bis dann,
Rhonda