Re: DSA-1656

Hallo Jens,

Jens Seidel schrieb:

> Es ist natürlich nicht perfekt und hat schon Probleme, wenn im Orginal ein
> Zeilenumbruch unerwartet ist. Patches willkommen ...
Mein "Perl" Wissen ist nicht der Hit... ;-)

> Aber "Thür" schreibst du nicht mehr, oder?
Ne, das war vor meiner Zeit! ;-))

> int feld[4];
> feld[0] = 12;
> feld[3] = 7;
> feld[4] = 5; // oops, der Index passt nicht mehr!
Ah, danke schön!
Ich habe nur gaaaaanz leichte Grundkenntnisse, aber bedeutet das, daß
ein Feld mit 4 Platzhaltern definiert wird und da man bei "0" Anfängt,
existiert feld[4] (weil's eben das fünfte wäre) nicht mehr? Und dieser
Fehler würde eben bei der genannten Sicherheitslücke nicht abgefangen?

> Es geht nahezu immer um Feldgrenzen oder Vergleichbares.
>
> Jens

Viele Grüße,
Gerrit