Re: Debian GNU/Linux 4.0 aktualisiert

Hallo Rhonda,

On Fri, Oct 24, 2008 at 08:05:24AM +0200, Gerfried Fuchs wrote:
> Debian GNU/Linux 4.0 aktualisiert

danke für diese Übersetzung.

Ich habe sie korrekturgelesen und teilweise mit der alten Ankündigung
20080726.wml synchronisiert (einige Fehler treten auch da auf, werde
diese Datei später durchschauen).

Zu den Kommas und ein/zwei Kleinigkeiten habe ich Fragen:

> Reperaturen für Sicherheitsprobleme hinzu sowie ein paar Anpassungen für

Es heißt "Reparaturen" (mehrere Male).

> Bitte beachten Sie, dass diese Überarbeitung keine neue Version von
> Debian GNU/Linux 4.0 darstellt sondern lediglich einige darin

Komma nach "darstellt"?

> enthaltene Pakete erneuert. Es ist nicht notwendig, CDs oder DVDs der

> Neue CD- und DVD-Abbilder, die aktualisierte Pakete sowie die regulären

Komma vor "sowie"???

> Installations-Medien gemeinsam mit dem Paket-Archiv werden bald auf den

"gemeinsam mit dem Paket-Archiv" ist ein paariger Einschub, habe Kommas
eingefügt.

> üblichen Orten verfügbar sein.

>    git-core          Unterstützt das Herunterladen von v2-Packs über tumbe
>                      Transporte

s/tumbe/simple/

"tumbe" kannst du nicht verwenden (mir sagt es gar nichts), alles ist
bessser als das! Ich bin mir über "simple" nicht sicher, aber schlechter
ist das nicht.

Englisch:
git-core      "Support download of packs v2 through dumb transports"

>    irqbalance        Repariert Speicherzugriffsfehler, wenn /proc/interrupts
>                      einen Interrupt größer gleich 256 enthält

Ist das Komma korrekt?

>    DSA-1636   linux-2.6.24      Repariert Diensteverweigerung /
>                                 Informationsleck

So etwas lese ich in der letzten Zeit häufiger. Sind die Leerzeichen
um "/" gerechtfertigt?

Jens