Re: Patch zum Installer-Installationsleitfaden

On Sun, Sep 21, 2008 at 01:47:45PM +0200, Holger Wansing wrote:

> Das hatte ich schlicht übersehen...

Du hast jetzt einen Bindestrich eingefügt, bist aber bei Kleinschreibung
von "kompilieren" geblieben. Eventuell wird es Klarer, wenn du "und das
Kompilieren des Kernels" verwendest? Dann ist die nötige Großschreibung
komplett offensichtlich.

PS: Ich habe gerade deine Änderungen in Revision 55961 überprüft und darin
nur Folgendes gefunden:

* "Root-Rechte" (früher "root-Rechte"). Der Benutzer heißt "root", ich
  glaube, dass die von dir verwendete Großschreibung hier trotzdem nicht
  falsch ist (Kleinschreibung müsste aber auch gehen!?).

  Du hast jedoch auch Root-Passwort in root-Passwort geändert ...

  Ist das nicht inkonsistent? Andere Meinungen?

  Bemerkung: Ich hatte in meinem Patch root-Dateisystem durch
  Root-Dateisystem geändert, das ist insoweit etwas anders, da "root" hier
  für "/" und nicht für den Benutzer steht.

* "Boot-Bänder/-Disketten/-USB-Sticks" Hier bin ich mir über die
  zusätzlichen Bindestriche nicht sicher. Selbes Problem wie in der
  Diskussion mit Helge vor ein paar Tagen. Eventuell könnte es
  "Boot-Bänder/Disketten/USB-Sticks" heißen, weiß nicht :-)

*  Starten Sie das native Betriebssystem, um sicherzustellen, dass alles
-funktioniert, und um die Debian-Installer-Bootdateien herunterzuladen.
+funktioniert und um die Debian-Installer-Boot-Dateien herunterzuladen.

   Ich glaube das von dir entfernte Komma brauchst du wegen einem paarigen
   Einschub:
   "um [etwas] sicherzustellen und um die Debian-Installer-Boot-Dateien
    herunterzuladen." Der Teil den ich mit "[etwas]" abgekürzt habe, ist
   ein durch Kommata abzugrenzender Teilsatz: "dass alles funktioniert"

Jens