Re: [RFR] po://deborphan/de.po

Hi,

On Fri, 1 Aug 2008 18:17:55 +0200 Helge Kreutzmann wrote:
> Hallo,
> ich habe die PO-Datei (kein Debconf, anders als in der Aufruf-E-Mail
> geschrieben) aktualisiert (war nicht viel) und bitte Euch hiermit, mal
> drüber zu schauen und Verbesserungsvorschläge anzumerken. Da die
> Übersetzung noch für Etch geplant ist, würde ich sie gerne zügig
> einreichen.

msgid "-A PKGS.. Never report PKGS.\n"
msgstr "-A PKT..  Berichtet niemals PKT.\n"
	Hier wäre mir nicht klar, worum es geht.
	(Ah, da gibt es ein paar Strings weiter noch etliche
	weitere, die ähnlichen Zusammenhang haben. Wenn man die dann
	so liest, kann man den Sinn vielleicht erahnen:
	report / berichten heißt hier wohl: anzeigen, dass sie
	entfernt werden können.
	Vielleicht sollte man hier statt berichten eher melden
	verwenden?)

msgid "--guess-all                 Try all of the above.\n"
msgstr "--guess-all                 Versucht alles von oben.\n"
	Versucht alles oben genannte.

msgid "Usage: %s [OPTIONS] [PACKAGE]...\n"
msgstr "Benutzung: %s [OPTIONEN] [PAKET]...\n"
	Ich glaube, es war Konsenz, hier Aufruf zu verwenden für
	Usage. (weiter unten auch noch einmal)

"The status file is in an improper state.\n"
"One or more packages are marked as half-installed, half-configured,
\n" "unpacked, triggers-awaited or triggers-pending. Exiting.\n"
msgstr ""
"Die Statusdatei ist in einem ungültigen Zustand.\n"
"Eine oder mehrere Pakete sind als halb-installiert,
halb-konfiguriert,\n" "entpackt, Trigger-erwartend oder
Trigger-anhängig markiert. Ende.\n"
	Trigger-erwartend und Trigger-anhängig markiert finde ich
	nicht schön, weiß aber nichts besseres.
	Statt Ende würde ich Abbruch verwenden. (weiter unten auch
	noch ein paar mal)

"Apt ist nicht installiert, defekte Abhängigkeiten wurden gefunden
oder die " "Lock-Datei konnte nicht geöffnet werden. Sind Sie root?
Ausgabe der " "Befehlszeile von Apt-get und Ende:"
	Sind Sie root? Befehlszeile von Apt-get wird ausgegeben.
	Abbruch.

"»apt-get« versucht mehr Pakete zu entfernen, als vom Verwaiser
erbeten wurde. " "Ende."
	Hmm, das mit dem Verwaiser hört sich nicht gut an.
	Vielleicht einfach "als von diesem Programm erbeten.
	Abbruch"
	?

Gruß
Holger