Re: [RFR] po-debconf://libwiki-toolkit-perl/de.po

Hallo Helge,

On Thu, Jul 17, 2008 at 06:55:36PM +0200, Helge Kreutzmann wrote:
> anbei meine Übersetzung der oa. Vorlage mit der Bitte, um konstruktive
> Kritik. Aufgrund des engen Zeitplans würde ich sie montag gerne
> einreichen.

ein paar Kommentare von mir:

> msgid ""
> "You are about to install a version of Wiki::Toolki which requires a database "
> "schema upgrade. Until you have run the upgrade procedure on Wiki::Toolkit "
> "databases, this will cause applications using Wiki::Toolkit to stop working."
> msgstr ""
> "Sie sind dabei, eine Version von Wiki::Toolkit zu installieren, die ein "
> "Upgrade des Datenbank-Schematas benötigt. Bis die Upgrade-Prozedur von Ihnen "
> "ausgeführt wurde werden daher Anwendungen, die Wiki::Toolkit verwenden, nicht "

Komma nach "wurde" fehlt

> "mehr funktionieren."

> #. Type: boolean
> #. Description
> #: ../templates:1001
> msgid ""
> "If your Wiki::Toolkit application installed an upgrade hook, this upgrade "
> "procedure will optionally run these hooks to automatically upgrade the "
> FIXME                                ~~~~~
> "database(s) belonging to this application."
> msgstr ""
> "Falls Ihre Wiki::Toolkit-Anwendung einen Upgrade-Hook installierte wird "

Komma vor "wird" fehlt

> "dieses Upgrade ihn optional ausführen, um das Upgrade der zu dieser/diesen "
> "Anwendung(en) gehörende Datenbank(en) durchzuführen."

gehörendeN
automatisch durchzuführen

Diesen Satz finde ich nicht so leicht verdaulich, musste ihn etwa 5 Mal
durchlesen, um die deutsche Version zu verstehen.

Jens