Re: DWN-Übersetzung benötigt Hilfe

On Thu, Jul 17, 2008 at 06:59:24PM +0200, AM wrote:
> ich würde helfen bei dem Korrekturlesen des DWN.
> Leider kenn ich mich nicht mit cvs oder alioth aus,
> habt Ihr Tipps für mich ?

Du kannst die Dateien mit
$ cvs -d:pserver:anonymous@cvs.alioth.debian.org:/cvsroot/dwn-trans/ co german
auschecken und die Datei german/2008/06/index.wml bearbeiten. Danach
erstellst du mit
$ cvs diff -u index.wml > index.wml.patch
einen Patch mit deinen Korrekturen und eventuell einigen Kommentaren von
dir (aus german/2008/06/ starten).

Um die letzte Version zu bekommen, einfach
$ cvs update
von Zeit zu Zeit eingeben.

Alternativ kannst du die Web-Oberfläche nutzen:
http://alioth.debian.org/plugins/scmcvs/cvsweb.php/german/2008/?cvsroot=dwn-trans;f=h#dirlist
nutzen.

Achtung: Sobald die Version zu den Debian-Webseiten hinzugefügt wird,
wird die aufgeführte Version nicht mehr aktualisiert, nur noch die unter
cvs.debian.org
(http://cvs.debian.org/webwml/german/News/weekly/2008/?root=webwml#dirlist)

PS: Ich empfehle dir, ~/.cvsrc mit folgendem Inhalt anzulegen:
cvs -q -z3
diff -u
update -d -P

Jens