Re: Fußnoten vergessen (war: Re: Neu dabei)

Hallo Benjamin,

On Thu, Mar 13, 2008 at 07:28:27PM +0100, Benjamin Eckenfels wrote:
> [...]

Kai hat wohl etwa durcheinandergebracht. Er bezieht sich auf
Debconf-Übersetzungen, nicht auf Paketbeschreibungsübersetzungen wie
unter ddtp.debian.net beschrieben.

> Natürlich. Schätze so wird es auch gehen. Ich habe wegen der
> Vergleichs-Funktion bisher das Web- statt dem Mailinterface verwendet.
> Darum bin ich nicht direkt darüber gestolpert.

Ich habe früher die Paketbeschreibungsübersetzungen Korrektur gelesen
und zum Teil viele tausend systematische Fehler korrigiert. Leider fehlt
in den Translation-de-Dateien, die ich verwendete, jedlicher Bezug zum
Übersetzer und auch Kommentare, ich habe also an ihnen vorbei
gearbeitet. Andererseits habe ich es auch nicht erlebt, dass Fehler
immer wieder neu eingefügt wurden.

> Kann es sein, das das Webinterface die gleiche Funktionalität bietet,
> sobald man sich dort angemeldet hat?

Das Web-Interface hat ein paar Fähigkeiten mehr als die
E-Mail-Schnittstelle (wie Kommentare, Korrekurlesezähler, ...) die
allgemein im DDTP (z.B. mittels E-Mail) nicht verfügbar sind.

Falls du unsicher bist, kannst du vielleicht einige deiner Übersetzungen
samt englischen Original in einer E-Mail auf dieser Liste posten. Dann
würden ein paar Leute mehr drüberschauen. Ich glaube, allzuviele
Personen arbeiten leider nicht mit DDTP.

Jens