Re: [RFR] po-debconf://proofgeneral/de.po

Hallo Helge,

Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de>:
> Hallo,
> wie üblich mit der Bitte um Korrekturvorschläge; die Vorlage enthält
> nur vier Zeichenketten, ist also schnell zu lesen.
>

> #. Type: boolean
> #. Description
> #: ../proofgeneral.templates:2001
> msgid "Should Proof General be auto-loaded by default?"
> msgstr "Soll Proof General standardmäßig automatisch geladen werden?"

Vielleicht »Proof General«?

> #. Type: boolean
> #. Description
> #: ../proofgeneral.templates:2001
> msgid ""
> "Please choose this option if you want to auto-load Proof General on
> this " "machine."
> msgstr ""
> "Bitte wählen Sie diese Option, falls Sie möchten, dass Proof General
> auf " "dieser Maschine automatisch geladen wird."

"Bitte wählen Sie diese Option..." bei einer Ja-Nein-Frage?
Ich würde "Bitte stimmen Sie hier zu ..." bevorzugen.

> #. Type: boolean
> #. Description
> #: ../proofgeneral.templates:2001
> msgid ""
> "If you do so, it will be loaded globally and all local users will be
> able to " "use it with Emacs or XEmacs, without special settings in
> their personal " "configuration file."
> msgstr ""
> "Falls Sie sich dafür entscheiden, wird er global geladen und alle
Wer ist er?
Ist es nicht eher sächlich, also "es"?

Irgendwie klingt diese Schablone nach einem Missbrauch (abuse) von
Debconf. Ist diese Abfrage wirklich nötig?

Freundlich grüßend,

Erik

--
 Bitte keine HTML-E-Mails! No HTML mails, please! Limit: 100 kB *