Re: [RFR] po-debconf://wu-ftpd/de.po

Hallo,

> #. Type: text
> #. Description
> #: ../templates:2001
> msgid "Copying ${target} to make ${ftpusers} to a regular file."
> msgstr ""
> "Kopiere ${target}, um ${ftpusers} in eine regulären Datei zu verwandeln."

Das Englisch liest sich sehr seltsam (make to)?.

> [...]
> #. Description
> #: ../templates:4001
> msgid ""
> "Anonymous FTP allows users to log in to the server using the username "
> "\"anonymous\" and their e-mail address as a password. This is usually used
> " "to give people access to public files."
> msgstr ""
> "Anonymes FTP erlaubt es Leuten, sich auf dem Server mit dem Benutzernamen
> " "»anonymous« und ihrer eigenen E-Mail-Adresse als Passwort anzumelden.
> Das " "wird für gewöhnlich verwendet, um Menschen Zugriff auf öffentliche

s/Leuten/Personen/

> #. Type: string
> #. Description
> #: ../templates:5001
> msgid "Location of the FTP home directory:"
> msgstr "Ort (»location«) des FTP-Homeverzeichnisses:"

Die Ergänzung "location" finde ich hier überflüssig.

> [...]
> #. Description
> #: ../templates:8001
> msgid ""
> "If you accept here, a directory called ${homedir}/pub/incoming (/pub/"
> "incoming on the FTP site) will be created and set up to be a secure place
> " "for uploading files."
> msgstr ""
> "Wenn Sie hier zustimmen, wird ein Verzeichnis mit dem Namen
> ${homedir}/pub/" "incoming erstellt (/pub/incoming auf der FTP-Site).
> Dieses Verzeichnis wird " "so eingerichtet, dass aus ihm heraus Dateien auf
> sichere Art hochgeladen " "werden können."

Den zweiten Satz finde ich nicht richtig. Es kann nicht aus dem Verzeichnis
hochgeladen werden, sondern in das Verzeichnis (den Teil in Klammern im
ersten englischen Satz hätte man vielleicht auch besser anders formuliert,
aber egal).

Also
"Dieses Verzeichnis wird so eingerichtet, dass Dateien auf sichere Art in
das Verzeichnis hochgeladen werden können".

> #. Type: text
> #. Description
> #: ../templates:9001
> msgid ""
> "It is not installed by default, since there is no easy way to find out
> what " "version needs to be installed."
> msgstr ""
> "Sie wird nicht standardmäßig installiert, da es keine einfache Möglichkeit
> " "gibt herauszufinden, welche Version installiert werden muss."

Komma zwischen gibt und herauszufinden? Ich bin mir nicht sicher.

Gruß
	Thomas