Re: [RFR] po-debconf://libapache-sessionx-perl/de.po

Hallo Sven,
On Thu, Mar 22, 2007 at 09:39:16PM +0100, Sven Joachim wrote:
> Angesichts des Alters von ispell würde es mich sehr wundern, wenn es
> mit UTF-8 umgehen könnte. Ich nehme stattdessen aspell:
>
> pospell -n de.po -p aspell -- -c %f

Danke für den Hiweise.

Hmm, aspell scheint aber noch nicht ganz so stabil zu sein? Bei Strg-C
bekomme ich immer einen Segfault.

> (falls die Locale nicht auf UTF-8 eingestellt ist, muss man die Option
> -encoding von aspell verwenden).

Scheint zu funktionieren, auch wenn die Handbuchseite schreibt:
       --encoding=string
              The  encoding  the input text is in. Valid values are ``utf-8'',
              ``iso8859-*'',  ``koi8-r'',  ``viscii'',  ``cp1252'',  ``machine
              unsigned  16'',  ``machine  unsigned  32''.  However, the Aspell
              utility will currently only function correctly with 8-bit encod-
              ings. utf-8 support is planned for the future. The two ``machine

ich schätze, da sind dann zwei Fehlerberichte fällig, einer gegen
das Programm, einer gegen die Handbuchseite.