Re: [RFR] po-debconf://libapache-sessionx-perl/de.po

Hallo Helge,

Am 22.03.2007 um 20:32 schrieb Helge Kreutzmann:
> Hallo,
> relativ viele Zeichenketten. Wie kann ich bei UTF-8-Dateien die
> Rechtschreibung prüfen?  »pospell -n de.po -p ispell -- -T latin1 %f«
> tuts für latin1-Dateien, aber UTF-8 wollte er da nicht und ich habe
> noch nicht recht herausgefunden, wo ich die Liste der -T-Parameter
> herbekomme.

Angesichts des Alters von ispell würde es mich sehr wundern, wenn es
mit UTF-8 umgehen könnte. Ich nehme stattdessen aspell:

pospell -n de.po -p aspell -- -c %f

(falls die Locale nicht auf UTF-8 eingestellt ist, muss man die Option
-encoding von aspell verwenden).

Viele Grüße,

Sven