Re: Übersetzung von »Debian Repository HOWTO«

On Sun, Jun 11, 2006 at 04:07:24PM +0200, Jens Seidel wrote:

> Ich bin gerade beim Korrekturlesen. Da es nach größeren Änderungen
> aussieht, schlage ich vor, dass ihr erstmal abwartet, bis ich fertig bin.
> (Ich brauche etwa noch 1 Stunde.) Dannach gibt es für euch weniger zu
> tun.
> http://www.debian.org/doc/devel-manuals#repo

So, ich bin jetzt nach 2--3 Korrekturlesevorgängen fertig. Ihr könnt
also anfangen, die angehangene Version zu zerpflücken ...

Claas, einige Bemerkungen:
* Ich habe einen Großteil der »« entfernt. Diese Zeichen müssen wirklich
  nicht um jeden Dateiname oder Eigenname gruppiert werden, sondern in
  der Regel nur, wenn eine Wendung im Deutschen unglücklick/falsch ist
  und man auf das Original verweist ...
* Wenn der Leser angesprochen wird, so wird "Sie" genauso wie alle
  grammatikalischen Konstrukte wie "Ihr", usw. groß geschrieben.
* Zusammensetzung mit Debian und anderen Eigennamen wie Debian-Depot
  werden *immer* mit Bindestrich geschrieben.

Für alles weitere solltest du noch Mal im CVS nach den Änderungen
zwischen Revision 1.1 (deine Version) und 1.2 (die angehangene Version)
sehen.

Jens