Re: [RFR] po://adduser/po/de.po

Moinmoin,

On Fri, Jan 13, 2006 at 11:15:03PM +0100, Tobias Toedter wrote:
> das ist ein etwas größerer Brocken (96 msgids) -- und zu allem Überfluss bin
> ich mir bei ein paar Sachen unsicher.

Zwei kleine Vorschläge im Anhang. Darüber hinaus ist derzeit die
Übersetzung der Optionen inkonsistent: bei adduser verwendest Du die
dritte Person, bei deluser hingegen den Imperativ.
Na ja, einfach ein paar Kommata an strategisch wichtigen Punkten
platziert, und alles ist gut... :)

> Was ist z.B. eine »mount pipe«?

Keine Ahnung...

> Und ist es sinnvoll, die Lizenz (»This
> program is free software; ...«) zu übersetzen? Ich habe die Übersetzung von
> der GNU Website, allerdings ist sie nicht offiziell.

Eine knifflige Frage. IMO lieber nicht, um in rechtlichen Fragen nicht
unnötigerweise sich aufs Glatteis zu begeben...

Gruß,
Flo