Re: komplette(re) Übersichtsseite

Hallo Mathias,
das klingt ja immer besser!
On Sun, Nov 05, 2006 at 02:07:13PM +0100, Mathias Klein wrote:

> Leider nein. Ich hab allerdings auch keine Ahnung wie ich die ganzen
> einzelnen po/pot-Dateien aus allen Paketen extrahieren soll - dann könnte
> ich das bei mir mit laufen lassen (eben alle 2h).

Schade.

So ins unreine gesprochen müsstest Du einmal täglich schauen, welche
Pakete aktualisiert wurden, dann via apt-file oder webzugriff auf
p.d.o schauen, ob "*.pot" drin sind (letzteres gibt Dir IMHO auch noch
ein Datum, dann könntest Du gleich schauen, ob sie neuer als beim
letzten Mal ist) und dann mittels apt-src die Quellen holen. Ich
vermute, das geht auch noch eleganter, aber da weiß ich auch nicht
wie.

> Dazu läuft hier ebenfalls alle 2 Stunden ein Script das das prüft und
> entsprechend eine Mail rausschickt an die Liste. Ist Dir vieleicht schon mal
> aufgefallen - Inhalt in etwa:

Mmh, die DONE hatte ich immer nur übersprungen, jetzt sehe ich sie,
Danke für den Hinweis. Übrings meint mein Courier, dass Du bei
Betreuern mit nicht-ASCII-Zeichen im Namen keine korrekten E-Mails
(lt. ftp://ftp.isi.edu/in-notes/rfc2045.txt) mehr erstellst.

> Es enfällt also für jeden! Übersetzer jede! Done/Fixed-Meldung an die Liste
> solange die [bts#xxxxxx]-Meldung über die Liste gegangen ist.

Hehe, so hatte ich mir das auch gedacht, nur wusste ich nicht, dass Du
das machen läßt.

> In der ursprüngliche Form wurde dieser Service von der Koordinationsseite
> übernommen - solange der aber nicht geht macht das mein Script.

Das hatte ich angenommen.

> Ich hatte mir mal die Arbeit gemacht, kurz nachdem wir das System neu für
> uns eingerichtet bekommen haben, alle Übersetzungen im BTS rauszusuchen und
> mit [bts#xxx] nachzutragen. Das war ein wenig aufwendig und ich hab
> wahrscheinlich auch nicht alle gefunden.
>
> Hält sich denn jeder Übersetzter an die Notation [INTL:de] po/po-debconf ??
> Dann wäre das bestimmt irgendwie möglich.

Mmh, ich habe jetzt mal mit Deiner Seite, Deinem Skript und etwas
Shell-Magie folgende Liste erstellt; die meisten sind von mir und es
könnten auch noch falsche positive drin sein (von denjenigen, die
nicht von mir sind).

#395947 openssh
#396149 bts#396576 udev
#397043 portmap
#396096 openldap2.3
#396035 ppp
#396107 nethack
#394949 libapache2-mod-python
#396268 lvm2
#396610 xmame
#396429 hesiod
#395456 amavisd-new
#367881 tmpreaper
#396046 xfstt
#396089 scsiadd
#363896 mozilla-thunderbird
#396044 tin
#396436 bootsplash
#397114 util-vserver
#396090 portsentry
#396876 backup-manager
#396421 jove
#396383 debian-edu-config
#396936 greylistd
#393340 sing
#396624 sysv-rc-bootsplash
#396620 webcalendar
#396082 kernel-patch-grsecurity2
#396923 laptop-netconf
#396434 bottlerocket
#396748 planet
#394783 awfful
#396493 aolserver4
#396763 pdsh
#396438 blootbot
#393348 efingerd
#396603 ccc
#396042 atokx

> Natürlich ist es einfacher, einen solchen Fehlerbericht mit [bts#xxx]
> nachzutragen ...

Ich hatte bisher die bts-Mails nur bei vorhergehenden RFRs gesendet.
Soll ich für meine aus der oa. Liste alle noch mal bts senden?

> Aktualität: Auch die Koordinationsseite wird meiner Ansicht nach
>   nicht schnell genug erneuert. Ich scanne auch die Liste mit und nutzte die
>   Infos von der Seite somit nur als Backup.
>   Sprich meine Seite ist aktueller.

Super. Deine Seite entwickelt sich in meinen Augen immer mehr in die
Wollmilchsau (die Eier fehlen noch).

> Danke für das Feedback!

Bei der guten Vorlage doch gerne.