Re: We recommend that you upgrade your XXX packages

On Tuesday 03 October 2006 12:14, Helge Kreutzmann wrote:
> Hallo,
> es stehen zwei Übersetzungen im Raum:
>
> a) Wir empfehlen Ihnen, Ihre XXX-Pakete zu aktualisieren.
>
> b) Wir empfehlen Ihnen, ein Upgrade Ihrer XXX-Pakete durchzuführen.
>
> Vor-/Nachteile:
> a) klingt besser, aber Übersetzung von Upgrade sonst *nie* mit
>    aktualisieren.
> b) konsistente Übersetzung, Upgrade erinnert auch noch an den
>    entsprechenden apt-Befehl (solche Argumente werden ja oft gegen zu
>    freie Übersetzungen ins Feld geführt), klingt aber nicht so gut.
>
> Ich bin für b).

> [...]

Hm, ehrlich gesagt habe ich keine besonders starke Meinung für oder gegen
einen der Vorschläge. Wir können das von mir aus gerne in Variante b)
abändern.

Schönen Gruß,
Tobias

--
Tobias Toedter   | In theory there is no difference between theory and
Hamburg, Germany | practice. In practice there is.