Re: Übersetzung FAQ Gründung eines Teams

On Mon, Jan 16, 2006 at 10:43:56PM +0100, Jens Seidel wrote:

> Nichts :-))
>
> Naja, zumindest konnte ich verifizieren, dass die aktuellen Dateien unter
> http://cvs.debian.org/ddp/manuals.sgml/faq/?root=debian-doc
> zu finden sind und dort (sowie auf der Liste debian-doc) die Entwicklung
> stattfindet.
>
> Ich werde morgen die deutschen Dateien einchecken, die bisher vorliegen,
> damit Andere zumindest einen anonymen Zugriff darauf haben. Die
> französische Übersetzung ist auch erst gerade 3 Monate alt :-)

So, ich habe die Dateien gerade eingecheckt. Es gab zwei kleinere
Build-Fehler, die ich gleich mit korrigiert habe. Vor dem Einchecken
bitte immer "make" starten (benötigt debiandoc-sgml-Paket).

Mir ist nicht klar, welcher Version die Übersetzung entspricht. Ich
empfehle Kommentarzeilen der Art
<!-- CVS revision of original english document "1.13" -->
am Anfang jeder Datei einzufügen, wobei sich 1.13 auf die Revision der
übersetzten englischen Datei bezieht. Das Skript bin/doc-check im
quick-reference/-Verzeichnis sollte dann veraltete Dateien anzeigen
können.

Das Projekt kann wie folgt ausgecheckt werden:
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.debian.org:/cvs/debian-doc co faq

In vier Stunden sollte die FAQ unter
http://www.debian.org/doc/user-manuals#faq
erscheinen.

So nun warte ich nur noch auf Patches :-))

PS: Jeder der mitarbeiten will kann auf der Liste
debian-doc@lists.debian.org Schreibrechte erbeten (auf Englisch).
Beachtet, dass man dazu in der Regel schon Dokumentation zu Debian
beigesteuert haben muss (Übersetzungen, Patches, ...).

Jens