Re: Übersetzung FAQ Gründung eines Teams

On Thu, Jan 12, 2006 at 04:55:00PM +0100, Nico Golde wrote:
> Hi,
> da Andre ja schon Interesse an der Übersetzung der FAQ
> geäussert hat...
s/geäussert/geäußert/ :-))
> Christian scheint verschollen zu sein, er hat auf diverse
> Emails leider nicht mehr geantwortet. Blöd an der Geschichte
> ist, dass die Übersetzungsarbeiten auf seinem Server
> liegen/lagen.
>
> Ich habe meine letzte Kopie mal auf meinen Server gepackt,
> zu sehen unter: http://nion.modprobe.de/debian-faq/

> Dabei wäre es günstig eventuell auf Revisionskontrolle
> mittles subversion zurückzugreifen. Alioth käme mir da in
> den Sinn.

Möglich, subversion hat viele Vorteile gegenüber CVS (obwohl ich immer
wieder über schlimme Fehler stolpere, die jedoch meist in der
aktuellsten Version korrigiert sind). Warum aber nicht einfach das
Debian-Doc-Repository nutzen? Dies verwendet zwar CVS hat aber den
Vorteil, dass neue Versionen gleich auf der Debian-Webseite auftauchen
und auch nicht veschwinden können wie bei privaten Servern.

Solltest du, Nico, noch keine Schreibberechtigung haben, kann man dies
leicht abändern. Neuere Leute könnten ihre Patches an jemanden mit
Schreibberechtigung schicken (z.B. mich), um sie einchecken zu lassen.

Dies scheint die einfachste Lösung zu sein.

PS: Andre, lies dir ruhig mal einiges auf der Debian-Webseite zur
Übersetzung, Build-System, ... durch und erstelle schon mal ein paar
kleine Patches. So lernt man am schnellsten. Bei Fragen kannst du dich
jederzeit an diese Liste melden (aber zuerst googeln :-).

Jens