Re: Strukur deutscher Handbuchseiten

Morgen!

On Mon, 11 Apr 2005 18:50:12 +0200, Helge Kreutzmann wrote:

> Ich würde sie ans Debian BTS schicken, insbesondere wenn die
> Original-Handbuchseite auch von einem Debian-Autor stammt. Es wäre
> nett, wenn Du die Übersetzung zudem nahe am Original halten könntest,
> die in manpages-de sind teilweise sehr frei.

Woher weiss ich denn, ob die Orginalseite von einem Debian-Autor stammt?

Ich wollte mir gerade mal die Übersetzung von passwd.1 anschauen, aber da
haben sich mir erstmal eine Menge Fragen aufgetan:
* Kann man irgendwie rausfinden, von welcher englischen Version die
deutsche Handbuchseite ist?
* Die Version der englischen Handbuchseite steht im Header der Manpage,
oder? Also für passwd.1 "Id: passwd.1,v 1.13 2002/03/09 19:22:30 ankry
Exp"?

Tschüss,
Simon

--
pub  1024D/5781B453 2003-09-14 Simon Brandmair <sbrandmair@gmx.net>
Primary key fingerprint: 2A47 DD6D ABC5 414A FA87  ABF5 1E15 B86B 5781 B453