Re: Deutscher Debian-Installer in Sarge

On Sun, Apr 03, 2005 at 12:36:33PM +0200, Holger Wansing wrote:
> Hallo,
>
> Ende Dezember hatte ich mir mal die Mühe gemacht, eine deutsche
> Installation testhalber durchzuführen wegen Rechtschreibung etc.
> und habe Anschluss daran diverse Veränderungsvorschläge als Patch
> gegen die Datei ../packages/po/de.po an diese Liste geschickt.

Noch mal vielen Dank dafür. Ich erinnere mich nicht mehr an eine
Reaktion, aber du hast doch soweit ich weiß Schreibrechte auf das
SVN-Depot, stimmmt's?
Wenn du einen Patch erstellt hast, hast du die Änderungen bestimmt in
einer Arbeitskopie vorgenommen. Mit svn status und svn diff kannst du
erkennen was noch nicht übernommen wurde.

> Genauere Nachforschungen ergaben, dass meine Vorschläge wohl
> ziemlich komplett in die ../packages/po/de.po übernommen wurden,
> aber in den jeweiligen Einzeldateien (keine Ahnung, wie das so
> genau heißt; ich meine z.B. ../packages/anna/debian/po/de.po )
> ist teilweise nach wie vor die alte Version vorhanden.

Es habe die README-Datei mal schnell überflogen und festgestellt, dass
Übersetzungen und Korrekturen wirklich über die packages/po/de.po-Datei
erfolgen und diese dann in die einzelnen Paket-Verzeichnisse verteilt
wird. Eine Ausnahme bilden nur Sprachen, die in packages/po/PROSPECTIVE
aufgeführt werden, was für de nicht der Fall ist.
Eventuell muss noch ein Skript aufgerufen werden?

> Vorschläge? Seppy?

Eventuell ist folgendes noch eine Fehlerquelle (in deinem Fall wohl
unwahrscheinlich, aber ...): Die aktuelle Debian-Installer-Version aus
dem SVN-Depot is nicht diejenige, die für Sarge verwendet werden wird.
Es gibt einen Sarge-trunk, der natürlich parallel zu main aktualisiert
werden muss.

PS: Ich habe selber noch Mal einen Patch angehangen, welcher im
deutschen Teil /zur Zeit/zurzeit/ und im englischen s/a LCD/an LCD/ und
inbesondere s/can not/cannot/ korrigiert.
Es wäre schön, wenn du dies einchecken könntest.

Jens