Re: Welches Tag für Tooltips bez. Originalausdruck?

Hallo,

eins vorweg, ich kenne die Möglichkeiten und Grenzen von WML nicht.

Am Donnerstag, den 06.10.2005, 13:38 +0200 schrieb Florian Ernst:

> Ack, und gerade lynx wird derzeit zum Erstellen der später zu
> versendenden Textversion der DWN verwendet.
> Aus diesem Grunde habe ich in der aktuellen Version in Ermangelung
> einer brauchbaren Alternative tatsächlich erst einmal ein paar
> englische Originalbegriffe in Klammern hinzugefügt, siehe Alioth-CVS...
Ich wuerde vorschlagen, die entsprechenden Begriffe in <span> </span>
einzuklammern und den Tooltip über das title-Attribut darzustellen.

Um die Textversion würde ich mir ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken
machen, zumindest unter dem Aspekt Barrierefreiheit und effiziente
Benutzung. Bei der Textversion stehen alle Links in einer Riesenliste am
Ende der Mail, das ist schon jetzt nicht so toll.

Grundsätzlich wäre vielleicht das Anlegen eines Glossars auf Dauer die
beste Lösung; damit sollte dann auch Lynx zurechtkommen:
"Textbrowser wie Lynx zeigen diese link relations genannten Tags am
Beginn eines Dokumentes an, aktuelle grafische Browser üblicherweise in
einer zusätzlichen Toolbar."
http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/bitvfueralle/tag4/

Gruss
	Thomas