Re: webwml/devel: debian-installer / debian-nonprofit

Moin moin,

Florian Ernst wrote:
> Was Du über Nebensätze schreibst, das ist in vielen Fällen richtig,
> nur handelt es sich hier definitiv nicht um einen solchen, da zu einem
> Neben_satz_ im Deutschen unzweifelhaft Subjekt und Prädikat gehören
> und hier weder das eine noch das andere gegeben ist, sondern nur ein
> Adjektiv im Verbund mit einer Partizipialkonstruktion.
> Die beiden Adjektive kann man, muss man aber nicht durch ein Komma
> trennen, je nachdem welche Konnotation man ausdrücken möchte. Aber
> zwischen dem zweiten (erweiterten) Adjektiv und dem Bezugswort steht
> kein Komma, sorry.
ok, nachdem du mich fachlich versiert aufgeklärt hast - ich hatte wohl
einen Hänger in meiner Muttersprache :-) - stimm ich vollkommen mit
dir überein. Bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen mir die anderen
Übersetzungen anzusehen, werde ich aber im Laufe des Tages nochmal
machen und dir etwaige Änderungen mitteilen.

Gruß
Patrick