Übersetzung: locale etc.

Hallo,

"locale" und verwandte Worte sind nicht in der Wortliste.  Ich schlage
vor:

* locale - Lokalität

(hier eher zu verstehen im Sinn von »eine den Ort betreffende
Besonderheit oder Eigenschaft«, weniger i.S.v. »Ort«).

Im Zusammenhang mit "local*" treten auch folgende Wortkombinationen
auf:

* locale-specific - auf die Lokalität bezogen; lokalspezifisch
* localization - Lokalisierung
* to localize - lokalisieren
* locale setting - Einstellung an der Lokalität; Lokalitäts-Einstellung
* local setting - lokale Einstellung

Anmerkung: Im zeitgenössischen, nicht Computer-bezogenen Englisch ist
wogegen "locale", wie es hier gemeint ist, dem 2. Eintrag des Websters
entspricht:

  From The Collaborative International Dictionary of English v.0.48 [gcide]:

    Locale \Lo`cale"\, n. [F. local.]
       1. A place, spot, or location.
          [1913 Webster]

       2. A principle, practice, form of speech, or other thing of
          local use, or limited to a locality.
          [1913 Webster]

Gruß,
	Matthias