Re: Rechtschreibung im debian-installer (deutsch)

Hey da,

On Sun, Dec 19, 2004 at 11:07:09PM +0100, Holger Wansing wrote:
> 1.	"Netzwerk einrichten"
> 	Es wurde kein Netzwerk-Interface gefunden.
>
> 	Es wurde kein Netzwerkinterface wurde gefunden.
> 	Der Installer konnte keine Netzwerkkarte finden.
>
> [Alles ein wenig doppelt gemoppelt, zwei verschiedene Schreibweisen
> von Netzwerkinterface im gleichen Bild und im zweiten Satz ist ein
> "wurde" zuviel.]

Die Schreibweisen und das "wurde" hab ich verbessert. Dieses "doppelte",
erst sagen was falsch lief, wiederholen und erklären, ist allgemein
D-I-Style...

> 3.	"Installiere nicht auf ein unsauberes System"
>
> 	Die Installation wurde abgebrochen, da das Zielsystem Daten einer
> 	vergangenen Installation enthält, welche den Installationsprozess
> 	behindern oder zu einem unsauberen System führen könnten. Sie sollten
> 	zurückkehren und das Zieldateisystem entfernen oder formatieren
>                                                         [ Komma fehlt  ^^^  ]
>
> 	bevor Sie mit der Installation fortfahren.
>

> Was will man damit sagen? Das Zieldateisystem entfernen oder formatieren?
> Formatieren würde funktionieren, aber entfernen alleine wohl nicht. Da fehlt dann
> [...]

Das Englische wirft die selbe Frage auf. Dennoch habe ich es zu ..
geändert:

"..das Zieldateisystem formatieren oder neu anlegen, bevor Sie.."

Den Rest habe ich verbessert. Bzw. zwei Fehler als Bugs weitergeleitet.
Leider gibt es nicht überall SVN/CVS. Vielen Dank.

Dennis