Re: [RFR] po-debconf://pure-ftpd

> * Jens Nachtigall <nachtigall@web.de> [2004-10-22 17:45]:
>
>  Eine Anmerkung: standalone muss nicht zwingenderweise Daemon
> bedeuten. Wenn sich das Programm nicht in den Hintergrund forked,
> hast du bei dieser Übersetzung ein Problem.
>
>  Ich würde daher eher alleinstehend, selbständig vorschlagen. Oder
> den Änderungswunsch auf Daemon an das englische Original
> weiterreichen.

Das war nicht meine eigene Idee, sondern stand so schon in einer
proftpd-Vorgängerübersetzung. Generell hast du mit der Anmerkung
natürlich Recht. Hier, in diesem Fall ist es aber so, dass der ftp_d_
in den Hintergrund geht. D.h., ich würde bei Daemon bleiben (zumal ja
davon in Abgrenzung zu inetd vs. »eigenem Daemon« die Rede ist). Als
allg. Übersetzung würde ich es aber auch nicht ins Wiki schreiben.

Jens