Re: guide-de.txt im Wiki selbst gestalten

* Jens Nachtigall <nachtigall@web.de> schrub am 26.06.04 um 14:39 Uhr:

> Hallo,
>
> seitdem ich nun wieder fürs DDTP übersetze, sind mir häufig ein und
> die selben allgemeinen Fehler in den Beschreibungen untergekommen.
> Ich bin es mittlerweile Leid, immer ein und die selben Kommentare
> in die Reviews zu schreiben.
>
> Deshalb schlage ich vor, dass wir die DDTP-Anleitung zusammen
> gestalten. Hierzu habe ich unter
> http://de.gwendoline.at/wiki/AnleitungDebianDescriptions
> die bisherige Anleitung abgelegt. Bislang habe ich noch keine
> Änderungen vorgenommen, da ich nicht weiß, was ihr davon haltet?

> [...]

M.E. ergeben die folgenden zwei Zeilen nicht mehr so viel
Sinn:

  - nach Möglichkeit keine 'Fachwörter' übersetzen
  - Im Zweifel ist ein Wort ein Fachwort

Wortlisten:
  Im Debian-Wiki gibt es eine Wortliste, die viele der auftauchenden
  Fachbegriffe enthält. Man findet sie unter
  http://wiki.debian.net/index.cgi?Wortliste.  In Zukunft soll diese
  durch eine erweiterte Wortliste abgelöst werden, die nicht nur die
  mit Debian in Beziehung stehenden Begriffe abdeckt. Sie entsteht
  unter http://de.gwendoline.at/wiki.

  Falls Du den fraglichen Begriff nicht in den Wortlisten findest, so
  wende Dich bitte an die Mailingliste debian-l10n-german (siehe
  oben), so dass wir einen entsprechenden Eintrag nachliefern können.

Wenn es keine grundsätzlichen Einwände gibt, schreibe ich das in ein
paar Tagen ins Wiki.  (Schreibfehler bitte dann dort korrigieren ...)

Gruß,
   Matthias