Re: kernel space, user space

* Sebastian Rittau <srittau@jroger.in-berlin.de> schrieb am 19.06.04 um 01:08 Uhr:

> (Ohne Bindestriche!) Ditto. Ich bin ja eigentlich ein Anhänger des
> Übersetzens, auch von Fachbegriffen, aber in diesem Zusammenhang fällt mir
> keine gute Übersetzung ein. Wenn man vom Benutzer-Bereich spricht, würde
> ich eher an das Home-Verzeichnis als an einen Speicherbereich denken.

»Kernel Space« ohne Bindestrich ist aber doch etwas übertrieben --
dazu besteht gar kein Grund.  Es sollte doch irgendwie noch nach
Deutsch aussehen, gell? ;-) Außerdem hat man die Bindestriche
spätestens wieder bei "Kernel-Space-Treiber" o.ä.

Ich finde mit google ("kernel space" linux magazin) auch fast
nur den Bindestrich: "Kernel-Space"

Matthias