Re: Debian-Med: microbio.wml

Hallo Tobias!

On Tue, Mar 23, 2004 at 05:32:45PM +0100, Tobias Toedter wrote:
> On Monday 22 March 2004 23:27, Florian Ernst wrote:
> [implizit oder nicht...]
>
> Da stimme ich dir zwar grundsätzlich zu, allerdings darf man bei diesem
> konkreten Fall nicht ganz vergessen, dass die englische Version auch schon
> von einem Deutschen geschrieben wurde. Höchstwahrscheinlich ist also
> tatsächlich die erste Bedeutung gemeint.

Hm, richtig, das ist ein gewichtiger (allerdings noch nicht
hinreichender) Punkt.

> Ich denke, dass es eine müßige Arbeit wäre, alle Abhängigkeiten
> aufschlüsseln zu wollen. Dafür gibt es die Seiten unter packages.d.o, die
> immer aktuell sind. Der Hinweis auf med-bio soll (meiner Meinung nach) nur
> dazu dienen, einem Anwender Hilfestellung zu geben, indem dieser das
> Metapaket statt der Einzelpakete installiert.
>
> Ich würde auf der Webseite gerne die Bibliothek durch die ncbi-tools
> ersetzen, so dass sich das Problem mit dem "implizit" ohnehin nicht mehr
> stellt. Denn da gibt es eine ganz klare, direkte Abhängigkeit.

MUSEN erscheint dies sinnvoll, unter anderem auch, um das Problem mit
dem "implizit" umgehen zu können ;)

> Noch kurz zu deiner zweiten E-Mail mit dem profunden biochemischen
> Hintergrund: Vielen herzlichen Dank dafür, die Vorschläge arbeite ich sehr
> gerne mit ein. Ich komme zwar aus dem medizinischen Bereich, aber mit
> Molekularbiologie hatte ich nur ganz am Anfang des Studiums zu tun...

Ich muß mal schauen, wann ich meine Quelle mal wieder zur Mitarbeit
überreden kann. Derzeit ist sie ein wenig gestresst, und sie ist ja
auch "nur" Biochemikerin...

Viele Grüße,
Flo