Re: Releasenamen klein ?

* Helge Kreutzmann <kreutzm@itp.uni-hannover.de> [2003-12-10 09:06]:
> ich wurde bei der Übersetzung der aktuellen DWN darauf hingewiesen,
> daß Releasenamen klein zu schreiben sein, d.h. woody, sarge, usw.
> Leider verstehe ich nicht, warum

 Da die /etc/apt/sources.list case-sensitive ist.

> da es sich ja um gültige Eigennamen handelt

 Jein, es sind Codenamen für das Release, die eben für die sources.list
und dementsprechend die URLs zum Herunterladen gedacht sind.

 Was meiner Meinung nach nicht unbedingt dagegen sprechen muss, wenn es
aus dem Kontext klar ist, dass es sich nicht direkt darauf bezieht...

 So long,
Alfie
--
"Wer sich die Netiquette ansieht, wird feststellen, dass sie keine
Zaehne hat, nicht wie ein Joch aussieht und sich auch nicht wie eine