Releasenamen klein ?

Hallo,
ich wurde bei der Übersetzung der aktuellen DWN darauf hingewiesen,
daß Releasenamen klein zu schreiben sein, d.h. woody, sarge, usw.
Leider verstehe ich nicht, warum, da es sich ja um gültige Eigennamen
handelt und (im Gegensatz zur kompletten Großschreibung) mir auch
keine Logik einfällt, warum das so sein soll.

Selbst die englischen Autoren machen das gemischt -- von den deutschen
Webseiten mal ganz abgesehen (s. z.B.
http://www.debian.org/releases/). Also wenn es keinen zwingenden Grund
dafür gibt, würde ich gerne für Großschreibung plädieren -- und bisher
hat auch noch keiner meine Übersetzung in diesem Hinblick bemängelt.

Grüße

Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.               Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
  gpg signed mail preferred    gpg-key: finger kreutzm@rigel.itp.uni-hannover.de
       Help keep free software "libre": http://www.freepatents.org/