Re: low-level && thread Management

On Tuesday 18 November 2003 14:24, Helge Kreutzmann wrote:
> Hallo,
> low-level == grundlegend?
>
> This is libcelcius, 3Dwm's low-level interface library.

Naja. Wenn du das dann übersetzt als "grundlegende Schnittstellen-
Bibliothek", und ich les das auf Deutsch, würde ich eher an
"basic" als an "low-level" denken. Und mich nicht auskennen.

Mir fällt keine passende Übersetzung ein. Würde "low-level" so
stehen lassen.

> Dann steht im Wiki noch Thread == Strang, was ich für »Mailthreads« ja
> auch angebracht finde, aber im Betriebssytem würde ich so ad hoc bei
> »Thread« bleiben, oder gibt es da eine gute Übersetzung bzw. wird dort
> auch der Begriff »Strang« verwendet?
>
> It provides an abstraction layer for details of the underlying operating
> system such as thread management, ...

Hier wiederum die Argumentation, dass wenn sich jemand für eine
derartige Bibliothek interessiert, er wohl den Ausdruck "Thread"
verstehen wird. Wüsste nicht, wer "Strangverwaltung" mit "thread
management" in Verbindung bringen würde.

lg,
   Thomas