Re: tutorial = Anleitung ins wiki

Hallo,
On Fri, Nov 14, 2003 at 04:02:09PM +0100, Axel Noetzold wrote:

> Tutorial klingt IMVHO nicht dämlich, aber wenn übersetzen dann:
>
> tutorial - einführende Anleitung
> idR wird ja ein Tutorial der eigendlichen Anleitung vorangestellt.

Ich denke auch, das einführend sollte dazu. Und auch wenn es in der
Oberstufe bzw. an der Uni Tutoren gibt, halte ich im normalen
Sprachgebrauch (nicht dem Werbedenglish) Tutorial für einen
eindeutigen Übersetzungskandidaten.

> Übersetze ich nicht, aber wenn doch ists so ok

Sollte meiner Meinung nach auch übersetzt werden. Nur bitte beim

ditto.

Grüße

Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.               Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
  gpg signed mail preferred    gpg-key: finger kreutzm@rigel.itp.uni-hannover.de