Re: Übersetzung von Panel?

On Tue, Oct 07, 2003 at 01:37:40PM +0200, Helge Kreutzmann wrote:
> Hallo,
> ganze Reihe von Einträgen, insbesondere zu »control panel«.
>
> Konkret: Überetzung von »cpanel«:
>          Chinesisches Debian-Panel

Wie sieht denn die Oberfläche dieses Programms aus? In der
Paketbeschreibung steht ja nicht so viel. Ähnelt es vielleicht dem
GNOME-"Kontrollzentrum"?

Die GUI-Begriffe beziehen sich ja oft auf technische Einrichtungen, so
dass es keine Schande wäre, in diesem Bild zu bleiben: vielleicht
hilft ja noch folgendes (aus dem PONS/Collins Großwörterbuch)

	panel (of instruments, switches) : Schalttafel
	instrument panel : Armaturenbrett, Kontrolltafel,

also vielleicht auch "Kontrollfeld" (je nach Größe).

	Matthias