Re: Vereinigung der WIKI- und der CVS-Wortliste

* Sebastian Rittau <srittau@jroger.in-berlin.de> [2003-04-01 04:41]:
> Auf den Vorschlag von anderer Seite habe ich die Wortliste aus dem
> CVS[1] und aus dem WIKI[2] im WIKI vereinigt.

 Gute Sache, ich werd dann wohl die wortliste im CVS rauslöschen bzw.
nur die URL zum wiki reinnehmen, danke.

>  * font
>
>    CVS: Zeichensatz
>    WIKI: Schrift
>
>    Ich habe ebenfalls die WIKI-Version beibehalten, da ein Zeichensatz
>    in meinem Verständnis etwas Anderes ist (nämlich das character set).

 Ah, ja.  Zeichensatz hat aber beide Bedeutungen, aber Du hast recht,
man sollte dann eher den eindeutigeren Begriff verwenden.

>  * mirror
>
>    CVS: Spiegel
>
>    Ich habe diese Übersetzung erst einmal beibehalten. Joey hatte aber
>    im CVS bereits vorgeschlagen, »Mirror« beizubehalten. Meinungen?

 Auf der Website hab ich zumindest durchwegs Spiegel(server)
geschrieben. Ich könnte aber auch mit Mirror leben, will aber nicht die
rekursiven Änderungen an der Website durchführen müssen :)

>  * resolution
>
>    CVS: Beschluß
>
>    Habe ich in »Beschluss« (neue Rechtschreibung) geändert.

 Ja, auf jeden Fall.

>  * severity
>
>    CVS: Dringlichkeitsstufe
>
>    Habe ich jetzt ersteinmal so übernommen, finde ich aber
>    problematisch: 1. ist das »-stufe« eigentlich redundant. 2. ist
>    »priority« ja eigentlich eher das, was bei BTS-Systemen normalerweise
>    die Dringlichkeit ist. »severity« ist eher der Schwere-Grad.

 Priority gibts aber bei unserem BTS nicht, und nach einigen Mails mit
diversen Maintainern umfasst bei debbugs die severity beides....

>  * vendor
>
>    CVS: Distributor
>
>    So übernommen, es gibt aber auch noch andere Formen von »vendors«,
>    z.B. Endkunden-Händler etc.

 Ja.  Ist von Fall zu Fall zu entscheiden.

> Wir sollten uns wirklich Gedanken machen, wo wir die Liste künftig
> führen möchten. Ich persönlich würde das CVS bevorzugen, da dort die
> Änderungen an der Liste besser verfolgbar sind.

 Die Sache ist halt die, dass auf das CVS nicht so viele Leute Zugriff
haben (schreibend).  Ich könnte allerdings zumindest auch anbieten, dass
man die Wortliste nicht nur übers CVS abfragen kann, sondern dass sie
auch auf der Website zu sehen ist.

 Bis dann,
Alfie
--
<Omnic> no, yes, I am planning on doing your application sometime in the next
          few days.