Re: [debian-knoppix] Filesystem corruption

Hallo Dirk,

> oha, da brauche ich mich dann nicht zu wundern warum mein system dann
> immer wieder geschrottet wird. Na klasse. :-|

> Super, also doch mal wieder eine Download nacht verbringen und die
> aktuelle knoppix runterladen. Das gibt eine Telefonrechnung..... :-(

oder nur die e2fsck und dann apt-get-remove/install ... beim remastern.

> Ist nicht schlecht das teil und machte bisher auch keine Probleme. :-)

Es gibt (oder gab ?) leider 3 Treiber für das Teil, zwei für die NCR
Variante und eine für den Symbioskontroller. Die SCSI Platten
funktionieren bei allen drei Treibern, nur mit dem Scanner hatte ich mal
Probleme. Jetzt verwende ich den sym53c8xx mit DEBIAN 3.0r0 der
funktioniert auch mit meinem  Mustekscanner und Linux 2.4.20 problemlos.

Zumindest die Knoppix von CD funzt auch problemlos, knx-hdinstall und
damit auch ext2 habe ich allerdings auf diesem Rechner nie getestet.

short version in english: There are 3 drivers for this controller:
ncr52c8xx,ncr7,8x and sym53c8xx. All work fine with hd, but
knx-hdinstall has not been tested by me. I am using sym53c8xx with
scanner on woody.

Gruß

Achim