[debian-knoppix] Knoppix anpassen

Hi,

Is this a german list? - Ist das eine deutsche Mailingliste?

ich möchte eine angepasste Live-CD erstellen und wollte mal in Erfahrung
bringen ob Knoppix die richtige Basis für mein Vorhaben ist.

Im Netz habe ich schon ein dutzend Anleitungen zum anpassen gefunden und
ich denke das stellt kein Problem dar. Ich hab auch genug Plattenplatz
bzw. RAM/SWAP.

Ich möchte alles für mich nicht benötigte (auch X mit allen Anwendungen)
aus Knoppix entfernen und nur einige Applikationen (Video, mp3, ...)
über DirectFB laufen lassen. Ich denke das stellt auch kein großes
Problem dar.

Ich möchte aber die CD nicht komprimieren. Die Daten (Video, mp3,
Präsentationen,...) sollen ohne Probleme weiterhin auch von anderen
Betriebssystemen gelesen werden können. Funktioniert Knoppix auch ohne
Probleme ohne das cloop-fs? Was muss ich beim Erzeugen der CD anders
machen um die Kompression wegzulassen?

Gruß
Andreas