Re: [debian-knoppix] Knoppix anpassen

Hi,
On Sunday, 16. March 2003 17:24, Andreas Volz wrote:
> Is this a german list? - Ist das eine deutsche Mailingliste?
sometimes. :-) Every Language is welcome but the best is english I think
because the most people can read it.

> ich möchte eine angepasste Live-CD erstellen und wollte mal in Erfahrung
> bringen ob Knoppix die richtige Basis für mein Vorhaben ist.
Ja

> Im Netz habe ich schon ein dutzend Anleitungen zum anpassen gefunden und
> ich denke das stellt kein Problem dar. Ich hab auch genug Plattenplatz
> bzw. RAM/SWAP.
Schön

> Ich möchte alles für mich nicht benötigte (auch X mit allen Anwendungen)
> aus Knoppix entfernen und nur einige Applikationen (Video, mp3, ...)
> über DirectFB laufen lassen. Ich denke das stellt auch kein großes
> Problem dar.
Da könnte das mkmyknoppix von Thomas Lange eine gute Wahl sein.

> Ich möchte aber die CD nicht komprimieren. Die Daten (Video, mp3,
> Präsentationen,...) sollen ohne Probleme weiterhin auch von anderen
> Betriebssystemen gelesen werden können. Funktioniert Knoppix auch ohne
> Probleme ohne das cloop-fs? Was muss ich beim Erzeugen der CD anders
> machen um die Kompression wegzulassen?

Kein Problem wenn Du die Knoppix CD mal in einem bezahl Betriebssystem PC
einlegst kannst Du einige Files wie index.html .... lesen.
Im cloop-fs können nur die Linux Sachen liegen. Durch cloop-fs hast Du dann
mehr Platz für andere Daten. :-)

bye Andreas