[debian-knoppix] 2Mb freie speicher gefunden! :)

Hallo Leute,

Jetzt mal auf Deutsch, nur für Spaß ;-)

Ich hab 2 Mb's freie speicher gefunden auf Knoppix:
/var/cache/apt/pkgcache.bin (625k)
/var/cache/apt/srcpkgcache.bin (52k)
/var/lib/dpkg/available (1.2M)
/var/lib/apt/lists/*Packages
/var/lib/apt/lists/*Release
/var/lib/apt/lists/*Sources         ------ +
/var/lib/apt/lists/partial/* (ungefär 200k zusammen)

Diese files können alle weggeworfen werden: apt-get update und dselect
update genugt um sie wiederaufzuholen.

Wir könnten auch /var/lib/locate/locatedb (1.3M) wegwerfen, aber denn kann
man locate nicht mehr verwenden auf ein nicht-festplatten-installierte
Knoppix.

/var/lib/dlocate/dlocatedb (1.4M) ist etwas anderes: man köntte sagen daß es
sinnloß ist ein Debian package management tool zu benutzen wenn es kein
wirkendes package management gibt - ich meine daß man auf ein Knoppix-CD
nichts installieren kann, denn was sollte man mit dlocate machen?

(Die Meldung daß xserver-mach64, xserver-s3v, xserver-w32 xserver-vga16
xserver-3dlabs alle weg können hat Ihr natürlicht schon gesehen?)

Viele Grüße, nächste Mal wieder auf English,

Valentijn
--
http://www.openoffice.nl/   Open Office - Linux Office Solutions
Valentijn Sessink  valentyn+sessink@nospam.openoffice.nl