Re: [debian-knoppix] Knx-Hdinstall ...

Hi Fabian,

On Mon, Nov 18, 2002 at 11:10:14 +0100, Fabian Franz wrote:

> Was das knx-hdinstall-Skript angeht ist Christian zwar der Maintainer, wenn
> auch mit derzeit scheinbar wenig Zeit, aber es gibt ja auch noch andere Leute
> de was von Bash-Programmierung verstehen ? ;-)
>
> Ich z.B. siehe die initrd-Erweiterungen ...

Die kommen auch auf jeden Fall rein, inklusive des Progress Bar (durch
den Benutzer waehlbar). Versteh mich nicht falsch, ich finde Deine
Bereitschaft Patches zum Skript beizusteuern sehr gut. Nur will ich
eben nicht alles ungetestet und unbesehen einbauen.

> knx-mkinitrd habe ich jetzt auf ca. 3 System inzwischen erfolgreich getestet
> ... (Alle ext3 und mkfs.ext3 statt mke2fds dortreinzuschreiben sollte wohl
> nicht schaden) und Journalingfilesysteme sind auch ein Grund (bzw. wenn
> selbige nicht existieren), warum Support-Anfragen kommen ...

Nochmal zum Verstaendnis: Was hat Klaus aus der Knoppix vom 8.11.
entfernt? Ich habe die Version nicht und kann mir nicht dauernd ein neues
Image ziehen.

> PS: Konkret will ich damit sagen, dass ich sehr gerne an knx und dem
> hd-install-skript mitarbeiten möchte und dies ja auch schon tue mit mehr oder
> weniger großem Erfolge :-) (siehe Idee und knx-mkinitrd)

Wir sollten mal telefonieren. Per Mail gibt es doch ab und zu
Missverstaendnisse.

bye,
  Chris
--