Re: [debian-knoppix] Knoppix & ext3 & initrd - Erfahrungsbericht

On Wed, Sep 18, 2002 at 10:12:02PM +0200, Eduard Bloch wrote:

> Afaik kompakteste POSIX-Shell, die wir in Debian haben. Dies und die
> Verwendung von cramfs sollten AFAIK den Speicherverbrauch von initrd
> drücken, andere Lösungen (z.B. komprimiertes ext2) entpacken das ganze
> Dateisystem im RAM, cramfs nur einzelne Dateien.

Ich glaube kaum, dass ext2compr das ganze Dateisystem im Ram entpackt.
Du meinst vermutlich eine gzip-komprimierte initrd, richtig?

Wenn man nicht so viel Zeug in busybox reincompiliert, ist diese Shell
evtl. etwas kleiner als ash. Lässt sich aber IMHO nicht mit dietlibc
linken.