Re: [debian-knoppix] that makes three

Hallo,

On Thursday, 18. April 2002 22:28, Christian Perle wrote:

> Hehe, damit haetten wir dann drei. Von Thomas Bayen kam im Januar schon
> ein Perlskript. Ich habs heute mal durchgesehen (mit meinen
> bescheidenen Perl-Kenntnissen) und gemerkt, dass Thomas das Gewicht
> auf die automatische Partitionierung legt. Um genau diesen Schritt
> druecke ich mich noch in meinem Skript ;)
Ist auch schwierig.
Ich denke hier ist ein interaktives Frontend nötig. (Ala SuSe ... ) Nur wenn
die ganze Platte benutzt werden kann, kann ein script richtig loslegen.

Thomas Bayen's Script macht auch eine nette lilo.conf. Jedoch ist es extrem
schwierig das für eine linux Installation zu machen die mehr als eine
Partition benutzt. (boot/root/usr)

Ich glaube aber Thomas entwickelt nicht mehr an seinem script. Oder Thomas?

> Ich lege bis jetzt mehr Wert auf die Anpassung des Systems, nachdem es
> mit "cp -a" auf eine freie Partition kopiert wurde. Dazu gehoeren
> Anpassung der Runlevel-Skripte, Aendern der Knoppix-spezifischen
> Sicherheitsmechanismen (/etc/sudoers, gueltige Passwoerter, etc.),
> eintragen der von Knoppix geladenen Kernelmodule in /etc/modules usw.
> Ausserdem implementiere ich das Ganze in bash, weil ich darin einfach
> fitter bin als in perl.
Du bauest das ganze zu einem debian like System zurück?

Ich bastle mit mehr oder weniger Erfolg an meinem remaster script. :-(

bye Andreas