Re: Wird Desktop nicht gepeichert? was Re: [debian-knoppix] Speicher-Option

On Sat, Apr 06, 2002 at 11:58:13AM +0200, Andreas Schockenhoff wrote:
> Disk voll ist Disk voll. :-) Benutzer begrenze Deine Wünsche!
> Man kann ja schon jetzt auch einen Teil der Infos auf CD speichern?

Wie soll ich unterscheiden, ob er ein Directory in seinem
"Desktop"-Verzeichnis (oder hundert davon) speichern will, oder nicht?
Vielleicht zieht er tausend Ogg-Files von mp3.com auf den Desktop, und
will gar nicht, dass diese auf Dieskette gesichert werden? Sind ja auch
keine Config-Files.

> (Remastern, knoppix.sh aufspielen und das Arch.)
> Ich denke aber auch Platte, Compact Flash/PCMCIA oder USB Memorys sind
> alternativen für den der alles mit Knoppix machen will. :-) (Natürlich geht
> das nicht schon jetzt, aber machbar wäre es schon.)

Wenn auf einem anderen Rechner gebootet wird, sind auch andere
Partitionen auf dem Desktop sichtbar. Compactflash-Karten
erscheinen übrigens auch auf dem Desktop, wenn sie eingelegt werden,
und verschwinden wieder, wenn sie wieder rausgenommen werden.

> Wahrscheinlich will ich diese Datei ohne beenden von KDE mit den aktuellen
> Daten neu schreiben. Damit ich Sie dann mit auf die Disk schreiben kann.

Das ist leider nicht nur eine, sondern da gehören auch "session"-Dateien
zu, die vollkommen wirr aufgebaut sind.